Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen

Die Ehe-. Familien- und Lebensberatung der Diözese Würzburg unterhält Beratungsstellen in zehn Städten Unterfrankens (Region Untermain:  Aschaffenburg, Alzenau, Miltenberg). Die Beraterinnen und Berater (PsychologInnen, (Soz.)PädagogInnen, TheologInnen) verfügen alle über eine mehrjährige Zusatzausbildung als Ehe-, Familien- und LebensberaterIn und / oder PsychotherapeutIn.

Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen

Grundlage unserer Arbeit ist ein ganzheitliches christliches Menschenbild. Wir bieten Beratung an unabhängig von Ihrer Konfession, Nationalität, Weltanschauung, Familienstand oder sexuellen Orientierung.

Unser Angebot:

• Einzelberatung
  • Paarberatung
  • Familienberatung

Unser Angebot ist unentgeltlich. Die Beratung beruht auf Freiwilligkeit und Verschwiegenheit.

Wir sind für Sie da bei …

• Partnerschafts- und Ehekrisen
  • Auseinandersetzungen in der Familie
  • Lebenskrisen
  • Überlastungserfahrungen
  • Sinnfragen
  • Ängsten
  • Verlusterfahrungen

Anfragen und Terminvergabe finden ausschließlich über die Hauptstelle in der Webergasse 1 in 63739 Aschaffenburg statt.

Sie erreichen uns telefonisch:

Montag bis Donnerstag 9 - 12 und 13.30 - 16.00Uhr
Freitag 9 - 12 Uhr