An einem spannenden Nachmittag dem Frühling auf der Spur

Johanniter Mehrgenerationenhaus
Familienstützpunkt des Caritasverbandes für den Landkreis Miltenberg e.V.
Veranstaltungsort: Familienstützpunkt Caritas Miltenberg
Hauptstraße 60 (Franziskushaus)
An diesem Nachmittag sind Großeltern mit ihren Enkeln herzlich eingeladen, gemeinsam einen schönen Nachmittag zu erleben.

Drei spannende Angebote erwarten Groß- und Klein: Zuerst können alle in der Bücherausstellung in interessanten Vorlese-, Bastel- und Bilderbüchern zum Thema Frühling und Ostern stöbern. Vielleicht findet sich auch ein schönes Ostergeschenk, das gleich bestellt werden kann. Der Mal- und Basteltisch bietet den Kindern di3e Möglichkeit, etwas zum Thema Ostern und Frühling zu basteln. Um 15:00 Uhr schließlich lädt das Marionettentheater Lari-Fari zum Stück "Au Backe Kilian" ein. Mit Unterstützung seiner Freunde übersteht der Frosch Kilian seinen ersten Winter und genießt bald darauf die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings. Eine liebevolle Geschichte über Jahreszeiten und Freundschaft.

Der Kurs ist Teil der Veranstaltungsreihe "Großeltern und Enkel - ein starkes Team des Mehrgenerationenhaus Miltenberg und dem Familienstützpunkt Miltenberg. Sie findet in Kooperation mit der Ehe- und Familienseelsorge, dem katholischen Seniorenforum und dem Landratsamt Miltenberg statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich , die Teilnahme ist kostenfrei.