Corona - eine Herausforderung für Frauen.

Veranstaltungsort: Jugendhaus St. Kilian
Bürgstädter Str. 8
63897 Miltenberg
Wie gestalte ich meinen Familienalltag (neu)? Die Coronapandemie hat Familien vor völlig neue Herausforderungen gestellt: Fehlende Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Homeschooling oft in Verbindung mit eigenem Homeoffice - gleichzeitig brachen Freizeitaktivitäten und Sozialkontakte weg. Die Folge war ein veränderter und vielfach belastender Alltag für alle Familienmitglieder.

In unsere Workshop wollen wir uns überlegen:

• Was verändert sich durch Corona?
  • Wie will ich mein Leben mit Kindern gestalten?
  • Wohin gehe ich zurück und was mach ich neu oder anders?
  • Was ist mir für mich als Frau, für meine Familie und für meine Kinder wichtig?

Leitung des Workshops: Kirstin Meixner, Diplom-Pädagogin, Diplom-Sozialpädagogin und systemische Familientherapeutin bei der Ehe- Familie und Lebensberatung in Aschaffenburg.

Anmeldeschluss: 04.10.2021 unter 09371 501241 oder Fachstelle.familie@lra-mil.de

Der Workshop wird veranstaltet von der Beratungsstelle für ehe-, Familien- und Lebensfragen, Psychologischer Fachdienst der Diözese Würzburg in Aschaffenburg; Fachstelle Ehe- und Familienseelsorge Dekanate Miltenberg-Obernburg; Katholischer Deutscher Frauenbund, Diözesanverband Würzburg e.V. und dem Landratsamt Miltenberg, Fachstelle für Familienangelegenheiten.

Der inhaltliche Teil dauert bis 12.30 Uhr, anschließend gemeinsames Mittagessen. Die Veranstaltung ist kostenfrei,