Das beste Essen für Kleinkinder – So geht’s!

Veranstaltungsort: AELF Karlstadt - Online
97735 Karlstadt

Inhalt
Satt – versorgt – glücklich: So lautet das Motto in der Kleinkindernährung. Aber wie erreiche ich das am Familientisch? Was kann und wie viel sollte mein Kind essen? Wie sieht eine abwechslungsreiche Ernährung aus?

Diese Veranstaltung gibt einen Überblick über die aktuellen Ernährungsempfehlungen für Kleinkinder.
Geeignete Lebensmittel und Mengen für Ihr Kind werden anhand der Ernährungspyramide anschaulich dargestellt. Außerdem erhalten Sie viele praxisrelevante Anregungen dazu, wie Ihr Kind entspannt ein gesundes Essverhalten entwickeln kann.

Zusatzinformationen
Die Veranstaltung wird als Videokonferenz mit dem Programm Cisco Webex durchgeführt!
Technische Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Ausgabegerät (Smartphone, Tablet, Computer oder Laptop).
Erfahrungsgemäß funktionieren die Browser Firefox oder Chrome am besten.
Weitere Informationen zur Durchführung sowie die Zugangsdaten erhalten Sie 1 bis 2 Tage vor der Veranstaltung. Bitte überprüfen Sie ihr E-Mail-Postfach, hier auch den Spam-Ordner.

Mit Ihrer Anmeldung zu dieser Veranstaltung willigen Sie in die Nutzungsbedingungen von Cisco Webex ein. Diese Einwilligung können Sie vor der Veranstaltung jederzeit widerrufen; eine Teilnahme ist dann jedoch nicht möglich.
Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung darf nicht aufgenommen, vervielfältigt und verbreitet werden.

Teilnehmerkreis
Junge Eltern/Familien mit Kindern von 0-3 Jahre sowie Großeltern, Tagesmütter, Erzieher und Erzieherinnen.

Anzahl Teilnehmer
maximal 12

Referenten
Iris Schubert (Ärztin, Weiterbildung in der Ernährungsmedizin)