Digitaler Familienkongress am Bayerischen Untermain

Landratsamt Miltenberg - Fachstelle für Familienangelegenheiten und KoKi
Landkreis Aschaffenburg - Familienbildung
Stadt Aschaffenburg
Digitaler Familienkongress am Bayerischen Untermain mit drei Online-Vorträgen zur Erziehung und zum Familienleben. Ergänzt wird der Kongress durch eine digitale "Do-It-yourself-Trickfilm-Aktion" für die ganze Familie

Drei Online-Vorträge stehen zur Auswahl, die auch einzeln ausgewählt werden können:

17.11.2020 19:30-21:00 Uhr: "Weder Hölle noch Paradies: Digitale Medien im Grundschulalter" mit Dr. Senta Pfaff-Rüdiger (wissenschaftliche Mitarbeiterin am JFF, Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis)

19.11.2020 19:30-21:00 Uhr: "Erziehung - Freiheit in Grenzen" mit Andreas Purschke (Diplom-Psychologe, Leiter der Caritas Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern für die 'Stadt Aschaffenburg)

23.11.2020 17:30-19:00 Uhr: "Kinder stärken! Förderung der Resilienz in der Familie" mit Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff (Dipl.-Psychologe, Co-Leiter des Zentrums für Kinder- und Jugendforschung an der evangelischen Hochschule Freiburg)

Eine Anmeldung zu den VOrträgen ist bis zum 10.11.2020 unter familien@aschaffenburg.de notwendig. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Bei der Familien-Trickfilm- Aktion können Familien einen Trickfilm drehen und einen Familien-Tag im Teampark in Hobbach gewinnen. Auf dem YouTube Kanal der offenen Trickfilmwerkstatt im JUKUZ gibt es ein Tutorial mit Tipps für den eigenen Trickfilm. Die Werke können dann in der Kongress Woche eingesandt werden.

Weitere Informationen zu de VOrträgen, der Familienaktion, der Anmeldung und der Technik erhalten Sie unter www.familienkongress-untermain.de

Familienkongress20.png