Elternkurs KESS erziehen - Abenteuer Pubertät

Veranstaltungsort: Jugendhaus St. Kilian
Bürgstädter Str. 8
63897 Miltenberg
Pubertät - das ist für Eltern wie für Jugendliche eine Phase des Aufbruchs. Das ist risikoreich und anstrengend - und zugleich gibt es viel Schönes neu zu entdecken. Der Elternkurs "Kess-erziehen: Abenteuer Pubertät" beschäftigt sich u.a. mit den Themen - das positive Selbstwert- und Lebensgefühl der Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu fördern, - (störende) Verhaltensweisen von Jugendlichen "anders" zu verstehen und angemessen darauf zu , - die Spannung zw. Abgrenzung und gewünschter Gemeinschaft als Familie auszuhalten und kooperativ zu gestalten

An fünf Kursabenden können Sie mit Hilfe von Impulsen, Übungen und im Austausch mit anderen Eltern ihre Fertigkeiten und Kompetenzen in der Erziehung vertiefen und erweitern.

Der Kurs kann nur als Ganzes besucht werden

Termine:

09.10., 16.10., 23.10., 06.11. und 13.11.2018

Referentin:

Bärbel Hofherr, Religionspädagogin, Erzieherin, Kesskursleiterin

Kosten:

40,-€ für Einzelpersonen

50,-€ für Paare

incl. Elternhandbuch

Für dieses Kursangebot können Wertgutscheine  des Landkreises Miltenberg für die Teilnahme an Elternkursen eingesetzt werden (ein Gutschein pro Teilnehmer/in)