Eltrnseminar Altersstufe 3-5 Jahre

Veranstaltungsort: Untermainhalle, Rudolf-Harbig Saal
Dammsfeldstraße
63820 Elsenfeld
Entwicklung, Förderung, Sprache und mehr Mit der Kindergartenzeit beginnt für Eltern und Kind ein neuer Lebensabschnitt. Trotz aller Bemühungen der Eltern stehen diese manchmal ganz schön allein da mit all den Fragen und Problemen, die dieses Alter so mit sich bringt. Da tut es gut sich, in entspannter Atmosphäre die verschiedensten Anregungen der Referenten zu Nutze zu machen

Das Seminar findet am 23.10.2021 von 09.00 - 14:45 Uhr im Rudolf Harbig Saal in der Untermainhalle in Elsenfeld statt. Folgende Themen werden besprochen:

• Sprachentwicklung und Sprachförderung im Kindesalter - sie Sie Ihr Kind im Alltag sprachlich unterstützen und begleiten können. Referentin: Annabel Annemüller, staatl. anerkannte Logopädin
  • Bald kommt die Schule - wie können wir Eltern unsere Kinder unterstützen und fördern ohne zu berfordern?.                                           Referentin: Kerstin Lutz, Rektorin einer Grundschule
  • Ermutigt erziehen - Tipps zur Kommunikation im Familienleben.                                                                                            Referentin: Carolin Faltus, Leitung einer Kindertagesseinrichtung und KESS-Kursleitung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 15.10.2021

Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 06022 6200614 oder Iris.neppl@lra-mil.de