Familienfragen. Digital. Kompakt. - Hilfe, mein Kind hört nicht zu!

Familienstützpunkt des Caritasverbandes für den Landkreis Miltenberg e.V.
Familienstützpunkt Erlenbach
Veranstaltungsort: digitale Veranstaltung
Sie haben ihr Kind schon mehrfach aufgefordert zum Beispiel die Jacke aufzuhängen oder den Tisch zu decken. Doch es scheint nicht zuzuhören. Anfangs war die Aufforderung noch freundlich, doch mit der Zeit wurde der Ton schärfer und ging zuletzt in Brüllen übrig. Erst dann scheint ihr Kind gehört zu haben. Diese Situation kennt sicherlich jeder und stellt keinen in der Familie zufrieden. In „Hilfe, mein Kind hört nicht“ wird darauf eingegangen wie es Eltern gelingen kann die Aufmerksamkeit des Kindes früh zu sicher, so dass ein Brüllen nicht notwendig wird

Der Kurzvortrag mit anschließender  Möglichkeit fragen zu klären ist Teil der Reihe Familienfragen.Digital.Kompakt. Hier werden jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 18.00- 18.30 Uhr digital Themen von Familien angesprochen.

Gerne nehmen wir in der Reihe auch Anregungen von Familien auf.

Wir bitten um eine Anmeldung unter familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.