Familienfragen.Digital.Kompakt. - "Rund um die Schwangerschaft"

bis Uhr

Veranstalter:
Familienstützpunkt des Caritasverbandes für den Landkreis Miltenberg e.V.
Familienstützpunkt Erlenbach
Veranstaltungsort: digitale Veranstaltung
Familienfragen. Digital. Kompakt. - „Rund um die Schwangerschaft“ „Wir erwarten ein Baby“ – diese Nachricht bedeutet für werdende Eltern vielfältige Veränderungen. In der Reihe „Familienfragen. Digital. Kompakt.“ informiert die Beratungsstelle Donum vitae am Mittwoch, 06.10.2021 von 18.00-18.30 Uhr über Rechtliches, Finanzielles und Wissenswertes rund um die Schwangerschaft und Geburt .

Die finanziellen und rechtlichen Aspekte dieser Veränderungen werden Thema sein.

• Wie ist das mit dem Elterngeld?
• Was bedeutet ElterngeldPlus?
• Wann muss ich den Arbeitgeber informieren?
• Wie beantrage ich Elternzeit und welche Rechte habe ich?
• Welche finanzielle Unterstützung gibt es für Familien mit Kindern?
• Wo bekommen wir Unterstützung für die erste Zeit nach der Geburt?
• Wohin kann ich mich wenden, wenn etwas nicht so klappt wie es soll?

Wir beantworten Fragen und sind offen für Ihre Anliegen und Themen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de

Sie bekommen dann einen Link zur Teilnahme zugesandt.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Familienfragen.Dogotaö.Kompakt. Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat erhalten Sie hier kompakt Informationen zu Themen von Familien.

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.