Guten Abend, gute Nacht - Abenrituale für Väter und Kinder

Veranstaltungsort: Jugendhaus St. Kilian
Bürgstädter Str. 8
63897 Miltenberg
Der Workshop bietet Ideen, Rituale und Glaubensimpulse für Abendrituale für Väter und ihren Kindern.

Nach einem langen, erlebnisreichen Tag ist der Moment des Schlafengehens Übergangs - Zeit: von der Umtriebigkeit des Tages zur Ruhe der Nacht. Als Vater diesen Übergang mit Kinder begleiten heißt einen besonderen Moment in der Beziehung miteinander gestalten.

Den Tag gemeinsam beschließen - wahrnehmen , was heute beschäftigt hat - danken für das was gelungen ist - ablegen, was offen geblieben ist. Der Workshop bietet Ideen, Rituale und Glaubensimpulse für Abendrituale für Väter mit ihren Kindern.

Referent/in: Walter Lang, Regina Thonius-Brendle/ Ehe- und Familienseelsorger/in

Eine Anmeldung ist bei der Ehe - und Familienseelsorge unter 06021392148 oder familienseelsorge.ab@Bistum-wuerzburg.de notwendig.

Die Teilnahem ist kostenlos.

Der gleiche Workshop findet am 21.05. im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg statt.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Vatertag(e) am bayerischen Untermain". Organisiert von der Familienbildung in Stadt Aschaffenburg, Landkreis Aschaffenburg und Landkreis Miltenberg sowie der Familienseelsorge am bayerischen Untermain. Hier finden Sie 36 gute Ideen für Väter und ihre Kinder von vielen verschiedenen Anbietern der Region.