Kino im Kopf - Erzähltheater in der Stadtbücherei Miltenberg

Familienstützpunkt des Caritasverbandes für den Landkreis Miltenberg e.V.
Stadtbücherei Miltenberg
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Miltenberg
Kinder können die Geschichte der kleinen Schusselhexe mit dem Papiertheater "Kamishibai" erleben.

Die Stadtbücherei und der Familienstützpunkt Miltenberg laden zu einer besonderen Vorlesestunde für Kinder ein: Die Bilderbuchgeschichte der kleinen Schusselhexe, die sich ihre Zaubersprüche einfach nicht merken kann und damit allerhand Verwirrung stiftet. Sie wird den kleinen Zuhörern mit zauberhaften Bildern des "Papiertheaters" Kamishibai erzählt und dabei gemeinsam gestaltet und erlebt. Eine kleine Einführung zu Beginn vermittelt den Kindern die interessante Tradition des Erzähltheaters - das Straßenkino" vergangener Zeiten.

Für Kinder von 4-8 Jahren

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

"Kino im Kopf - Erzähltheater in der Stadtbücherei Miltenberg" ist Teil der Reihe "Medien - der Alltag unserer Kinder". die Veranstaltungsreihe wird von den beiden Familienstützpunkten im Landkreis Miltenberg in Kooperation mit dem Landratsamt Miltenberg angeboten.