Leben auf der Burg - wir gestalten ein Familienwappen

Museum der Stadt Miltenberg
Veranstaltungsort: Museum Stadt Miltenberg
Hauptstraße 169-175
Nach einem kurzen Kennenlernen erkunden wir zusammen die Mildenburg: Wie lebten Menschen früher auf einer Burg? Was haben Wappen damit zu tun und wie sehen diese aus? Im Anschluss entwerfen die Väter zusammen mit den Kindern ihr eigenes Familienwappen, welches sie dann als Wappenschild mit nach Hause nehmen können.

Leitung:

– Vera Mion, Kulturvermittlerin Museen der Stadt Miltenberg
– Regina Thonius-Brendle, Ehe- und Familienseelsorgerin Dekanat Miltenberg

Für Väter mit Kindern zwischen 8 und 12 Jahren

Kosten: 5€ pro Vater mit Kind(ern)

Anmeldung bis 17.06.2022 unter kasse@Museen-miltenberg.de oder 09371 668504

Treffpunkt: vor dem Burgtor, Museum Burg Miltenberg, Conradyweg 20, 63897 Miltenberg

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe: "Vatertag(e) - gute Ideen für Väter, Opas, Onkel... und ihre Kinder". Weitere Informationen unter www.vatertage-untermain.de