Opa, wo ist denn der Himmel? Oma,...

Ehe- und Familienseelsorge Miltenberg-Obernburg
Katholisches Seniorenforum
Veranstaltungsort: Jugendhaus St. Kilian
Bürgstädter Str. 8
Staunen, Fragen, Gott entdecken. Der Kurs aus der Reihe "kess erziehen" für Großeltern von Enkelkinder im Kindergarten- und Grundschulalter

Kinder wollen die Welt begreifen. Sie stellen unweigerlich kleine und große Fragen des Lebens. Wo war ich, als ich noch nicht geboren war? Muss Gott auch schlafen? Wenn einer tot ist, ist er dann ganz weg? Kinder wollen Antworten, egal ob ihre Eltern oder Großeltern gläubig sind oder nicht. Der Kurs unterstützt Großeltern, die Beziehung mit de Enkelkind zu gestalten, sein positives Lebensgefühl zu stärken, es zu ermutigen, Fragen zu stellen, eigene Gedanken zu entfalten und es in spiritueller Hinsicht zu begleiten.

Referentin ist Frau Bärbel Hofherr, Religionspädagogin, Erzieherin, Kess-Kursleiterin

Termine sind Do: 14.03.; Do 21.03; Do 28.03 und Do. 04.04 jeweils von 20.00-22.00 Uhr. Es ist empfehlenswert, alle vier Abende zu besuchen.

Der Kurs ist Teil der Veranstaltungsreihe "Großeltern und Enkel - ein starkes Team des Mehrgenerationenhaus Miltenberg und dem Familienstützpunkt Miltenberg. Sie findet in Kooperation mit der Ehe- und Familienseelsorge, dem katholischen Seniorenforum und dem Landratsamt Miltenberg statt.

Eine Anmeldung ist bis zum 08.03.2019 erforderlich bei der Ehe- und Familienseelsorge, Tel. 09371 978739 oder familienseelsorge.mil-obb@Bistum-wuerzburg.de