Spiel, Spaß und Spannung - Spielenachmittag für Groß und Klein

Veranstaltungsort: Frankenhalle Erlenbach
Dr. Vits-Straße 10
63906 ERlenbach am Main
Der beliebte Familienspielenachmittag lockt auch dieses Jahr wieder zahlreiche kleine und große Besucher am Samstag, den 16.02.2019 in die Erlenbacher Frankenhalle. Der Familienbeirat der Stadt Erlenbach und die Stadt Erlenbach laden von 14 bis 17 Uhr spielbegeisterte Familien herzlich ein um verschiedene Spielangebote auszuprobieren.

Spannendes Angebot an Familienspielen

Für Spiel, Spaß und Freude sorgen allerhand Aktivitäten für Familien mit Kindern in allen Altersgruppen, Spielepaten stellen mitgebrachte Brettspiele vor und laden zum Mitspielen ein. Auch stell die Stadtbücherei eine Vielzahl spannende Familienspiele in der Frankenhalle aus. Spielbegeisterte dürfen diese vor Ort ausleihen und an einem Spieletisch mit anderen in aller Ruhe ausprobieren.

Aufregender Geschicklichkeitsparcours

Eine große Herausforderung ist wieder einmal der bekannte Parcours mit Geschicklichkeitsspielen. Spielestationen, wie Tischkegeln, Tafelgemurmel und Pferderennen erfordern jede Menge Geschick und Ausdauer.

Das Highlight - Lego-Modelleisenbahn

Wer will nicht gerne einmal Lokführer sein? Am Samstag haben zahlreiche Eltern mit ihren Kindern die Chance dies nach Lust und Laune auszuprobieren und in die Rolle des Lokführers zu schlüpfen. Eine große Lego-Modelleisenbahn bildet das Herzstück des Familienspielenachmittages und lässt zahlreiche Kinderaugen leuchten. Mehrere elektrische Eisenbahnen können parallel in einer beträchtlichen Modelllandschaft bewegt werden und verschiedene Bahnhöfe anfahren.

Abgerundet wird der gesamt Nachmittag mit einem guten Kaffee, kalter Limo und einer enormen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, bei dem sich alle Spielefans nach der aufregenden Zeit stärken können.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.familienzentrum-erlenbach.de/familienstuetzpunkt